11 Österreicher in Bischofshofen dabei

11 Österreicher in Bischofshofen dabei Foto: © GEPA
 

Mit elf Österreichern im Hauptbewerb des ersten Springens ins Bischofshofen zeigt das ÖSV-Team zumindest mannschaftlich auf.

Ganz vorne landet in der Qualifikation für den Ersatzbewerb von Innsbruck aber kein ÖSV-Adler. Bester Österreicher ist Jan Hörl, der sich mit einem Sprung auf 128,5 Meter auf Rang 10 einreiht. Philipp Aschenwald landet unmittelbar dahinter auf Rang 11.

Tournee-Leader Ryoyu Kobayashi lässt keine Fragen nach dem Top-Favoriten aufkommen. Der Japaner setzt mit 141,5 Meter die Höchstweite und gewinnt die Qualifikation vor Marius Lindvik (NOR/139,5m) und Daniel Andre Tande (NOR/131m).

Fettner mit Balance-Akt

Daniel Huber reiht sich als drittbester Österreicher auf Rang 15 ein. Stefan Kraft belegt mit 124 Metern Rang 20.

Für ein unfreiwilliges Highlight sorgt Manuel Fettner: Beim Tiroler geht nach der Landung die Bindung auf. Fettner kann mit viel Geschick einen Sturz vor der Sturzlinie verhindern - daher reicht sein Sprung auf 124,5 Meter für die Qualifikation. "Nur 16,0 - warum nur 16,0?", scherzt der Routinier.

Michael Hayböck kann seine zweite Chance beim Comeback nach der Bandscheiben-Operation nutzen. Für den abgesagten Bewerb in Innsbruck hatte sich der Oberösterreicher nicht qualifiziert. Beim Ersatzbewerb in Bischofshofen ist er als Quali-49. dabei. Janni Reisenauer schrammt als 51. um 0,2 Punkte an der Qualifikation vorbei.

Im 1. Durchgang gibt es drei Österreicher-Duelle: Stefan Kraft trifft auf Manuel Fettner, Daniel Huber springt gegen Daniel Tschofenig und Philipp Aschenwald gegen Thomas Lackner.

Der 3. Tourneebewerb in Bischofen beginnt heute um 16:30 Uhr.

Tournee-Gesamtwertung>>>

Die wichtigsten K.o.-Duelle für den Bewerb:

R.Kobayashi/JPN vs. Trofimov/RUS
Hörl vs Zajc/SLO
Aschenwald vs Lackner
Huber vs Tschofenig
Kraft vs Fettner
Aigner vs Kytosaho/FIN
Rainer vs J.Kobayashi/J
Wohlgenannt vs Zyla/POL
Hayböck vs Lindvik/N
Tande/N vs Kubacki/POL
Granerud/N vs Bresadeloa/I
Geiger/D vs Klimov/RUS

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..