news

Horngacher wird polnischer Cheftrainer

Der Skisprung-Zirkus hat mit Stefan Horngacher einen weiteren österreichischen Chefcoach:

Horngacher wird polnischer Cheftrainer

Stefan Horngacher wird neuer Cheftrainer der polnischen Skisprung-Nationalmannschaft. Das gibt der Verband am Donnerstag offiziell bekannt.

Der 46-Jährige, der 1991 in Val di Fiemme und 2001 in Lahti mit Österreich Team-Weltmeister wurde, löst damit Lukasz Kruczek ab, der nach einer völlig verkorksten Saison Anfang des Jahres seinen Abschied bekannt gab.

Horngacher war zuletzt als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft tätig.

Kuttin, Stöckl und Co.: Österreicher-Riege wächst

Mit dem Engagement des ehemaligen Weltklasse-Springers in Polen wächst die österreichische Cheftrainer-Riege im Skisprung-Zirkus weiter.

Mit Heinz Kuttin (ÖSV), Werner Schuster (Deutschland), Alexander Stöckl (Norwegen) und Richard Schallert (Tschechien) sind bereits vier Österreicher im In- und Ausland in Amt und Würden. Zuletzt wurde zudem bekannt, dass Andreas Mitter die schwächelnden Finnen übernehmen und zur Heim-WM in Lahti 2017 führen wird.

Kommentare