news

Zusätzliche Skisprung-Bewerbe in Österreich

Skisprung-Weltcup macht 2021/22 länger in Österreich Station. Die wichtigsten Daten:

Zusätzliche Skisprung-Bewerbe in Österreich Foto: © GEPA

Jetzt ist es fix: Der Skisprung-Weltcup verlängert in der Saison 2021/22 den Aufenthalt in Österreich.

Unmittelbar im Anschluss an die Vierschanzen-Tournee finden in Bischofshofen zwei weitere Bewerbe statt. Gemäß den durch den Internationalen Ski-Verband FIS beschlossenen Wettkampfkalendern für die Saison 2021/22 ist zwei Tage nach dem Tournee-Finale zunächst am 8. Jänner ein Einzelwettkampf angesetzt, tags darauf folgt auch noch ein Teamspringen.

Die Olympiasaison beginnt am 20. November erstmals im russischen Nizhny Tagil, das Finale steigt wie gewohnt Ende März in Planica.

Damen mit zwei Österreich-Stationen

Die Frauen starten zwei Wochen später Anfang Dezember in Lillehammer.

Mit Ramsau (17. Dezember) und Hinzenbach (25.-27. Februar) unmittelbar nach den Winterspielen in Peking ist man zweimal in Österreich zu Gast. Den Abschluss bildet am 27. März Tschaikowski in Russland. Die Alpin-Kalender sind vorerst noch nicht fixiert worden.

Kommentare