news

Tande nach schwerem Planica-Sturz operiert

Zwei Wochen nach dem Horror-Sturz in Planica konnte der Norweger am Schlüsselbein operiert werden.

Tande nach schwerem Planica-Sturz operiert Foto: © GEPA

Zwei Wochen nach seinem Horrorsturz in Planica ist der norwegische Skispringer Daniel Andre Tande am Schlüsselbein operiert worden.

Der Eingriff sei am Donnerstag erfolgt und erfolgreich gewesen, Tande gehe es den Umständen entsprechend gut, wurde Teamärztin Guri Ranum Ekas am Freitagabend in einer Verbandsmitteilung zitiert.

Der 27-Jährige brauche nun Zeit und Ruhe, um wieder auf die Beine zu kommen. Tande bleibt vorerst im Krankenhaus.

Nach Sturz im künstlichen Koma

Der Ex-Weltmeister war am 25. März beim Skifliegen in Planica im Probedurchgang heftig auf dem Hang aufgeschlagen und hatte dabei einen Schlüsselbeinbruch und eine leichte Punktierung der Lunge erlitten.

Im Krankenhaus von Ljubljana wurde er für mehrere Tage in ein künstliches Koma versetzt, aus dem er Ende März aufwachte. Anfang April wurde Tande zur weiteren Behandlung nach Norwegen überstellt.

Kommentare