news

ÖSV-Adler auch beim zweiten Willingen-Bewerb nicht am Podest

Daniel Tschofenig fährt wieder ein Spitzenergebnis ein, auch Stefan Kraft rehabilitiert sich. Der Sieg geht an seinen schärfsten Gesamtweltcup-Kontrahenten.

ÖSV-Adler auch beim zweiten Willingen-Bewerb nicht am Podest Foto: © GEPA

Daniel Tschofenig verpasst beim zweiten Skisprung-Bewerb in Willingen knapp das Podest.

Der Kärntner belegt bei erneut widrigen Bedingungen den vierten Platz, auf das Stockerl fehlen dem Kärntner lediglich 1,9 Punkte. Trotzdem fährt der Youngster nach Platz sechs am Vortag das nächste Spitzenergebnis ein. In Deutschland bestritt Tschofenig seine ersten Weltcup-Bewerbe seit der Vierschanzentournee.

Skiflug-Weltmeister Stefan Kraft rehabilitierte sich von seinem frühen Aus am Vortag und erreicht den sechsten Rang. Im Gesamtweltcup büßt der Leader aber erneut Punkte auf Andreas Wellinger ein, der auf der Mühlenkopfschanze über einen Heimsieg jubeln darf.

Wellinger verkürzt mit Sieg den Rückstand auf Kraft

Der Deutsche springt nach Zwischenrang sieben mit einem Satz auf 149 Meter noch an die Spitze und lässt Vierschanzentournee-Triumphator Ryoyu Kobayashi (JPN/-2,0 Punkte) sowie Gregor Deschwanden (SUI/-5,8) hinter sich.

Jan Hörl wird Zwölfter, Michael Hayböck erreicht Rang 15. Manuel Fettner und Daniel Huber scheiden bereits im ersten Durchgang aus.

Nach 16 von 31 Skisprung-Bewerben in dieser Saison führt Kraft mit 1.129 Punkten die Gesamtwertung nach wie vor vor Wellinger (-178 Punkte) und Kobayashi (-233) an.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare