news

Bitter! ÖSV-Adler verspielen Doppelführung in Lake Placid

Herbe Enttäuschung für Kraft und Aigner. Indes kann Lovro Kos über einen Premierensieg im Weltcup jubeln:

Bitter! ÖSV-Adler verspielen Doppelführung in Lake Placid Foto: © GEPA

Lovro Kos feiert beim Einzelspringen auf der Großchance von Lake Placid seinen Premierensieg im Skisprung-Weltcup.

Der Slowene setzt sich hauchdünn vor Ryoyu Kobayashi (+0,8) und Marius Lindvik (+1,1) durch. Michael Hayböck (+3,1) und Daniel Huber (+3,7) verpassen als Vierter bzw. Fünfter hauchdünn das Podest. Letzterer hat dies einem starken zweiten Durchgang zu verdanken, in dem er ganze 13 Plätze gutmacht.

Enttäuschend verläuft der Bewerb für die anderen Österreicher. Zur Halbzeit sorgen Stefan Kraft und Clemens Aigner noch für eine rot-weiß-rote Doppelführung, beide fallen im zweiten Durchgang aber weit zurück. Aigner wird schlussendlich 22., Kraft sogar nur 24., dazwischen reiht sich ein enttäuschter Daniel Tschofenig ein. Manuel Fettner belegt den 15. Rang.


Kommentare