news

Horngacher nicht mehr polnischer Nationaltrainer

Tiroler hört als Nationalcoach auf und führt Gespräche mit den Deutschen.

Horngacher nicht mehr polnischer Nationaltrainer Foto: © GEPA

Der Tiroler Stefan Horngacher hört als Chef-Coach der polnischen Skispringer auf. Das erklärt der 49-Jährige am Sonntag im slowenischen Planica gegenüber dem deutschen TV-Sender ARD.

"Ich habe mich entschieden, meinen Vertrag nicht zu verlängern. Es gibt Gespräche mit dem DSV, die dauern an. Die Chancen nach Deutschland zu wechseln stehen sehr hoch", erklärt Horngacher.

Sein Vorarlberger Landsmann Werner Schuster beendet jedenfalls sein Engagement als DSV-Tainer nach der laufenden Saison. 

Seit Schuster Anfang Februar sein Aus nach elf Jahren in Deutschland erklärte, gilt Horngacher, der vor seinem Cheftrainer-Posten als Assistent von Schuster beim DSV gearbeitet hat, als einziger und logischer Kandidat für die Nachfolge.

Der Sportliche Leiter des DSV, Horst Hüttel, verrlautbart, man sei in den Gesprächen mit Horngacher bereits auf der Zielgeraden. "Leider sind wir noch nicht soweit durch", sagt Hüttel. Eine Entscheidung könnte aber in der kommenden Woche bereits fallen.

Kommentare