news

Nach Schock: Aufatmen bei Familie Kubacki

Marta Kubacka, die Ehefrau des polnischen Skisprung-Stars Dawid Kubacki, konnte das Krankenhaus nach akuten Herzproblemen nach rund vier Wochen verlassen.

Nach Schock: Aufatmen bei Familie Kubacki Foto: © getty

Schöne Nachrichten für Skisprung-Star Dawid Kubacki und seine Ehefrau.

Nachdem Marta Kubacka vergangenen März aufgrund akut aufgetretener kardiologischer Probleme in ein Krankenhaus im polnischen Zabrze eingeliefert werden musste und lange nicht klar war, wie sich ihr Zustand entwickeln würde, gibt Kubacki selbst nun über Instagram Entwarnung.

In einem emotionalen Posting bedankt sich Kubacki für "alle Gebete und guten Gedanken", die sehr ermutigend gewesen seien.

Kubacki dankt Wunder der Ärzte und Krankenschwestern 

Die Leistung der behandelnden Ärzte und Krankenschwestern bezeichnet der 33-Jährige als Wunder und betont, dass Martas Weg der Genesung noch nicht zu Ende sei und man sich an eine "neue Realität" erst gewöhnen müsse. Es sei, so Kubacki, "Zeit nach Hause zu gehen". 

Die gesamte Skisprungwelt zeigte sich zuletzt schockiert und besorgt, ob des Gesundheitszustands Kubackas.

Dies verleitete seinen solwenischen Konkurrenten Anze Lanisek zu einer rührenden Geste, in dem er beim Saisonabschluss in Planica eine Pappfigur des zu dieser Zeit bereits abwesenden Kubacki mit aufs Podest nahm, die den Polen Tränen verdrücken ließ. 



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare