news

David Alaba: "Hirscher ist ein Vorbild"

David Alaba: Das macht Marcel Hirscher aus.

David Alaba: Foto: © GEPA

Vor dem Bundesligaspiel des FC Bayern München beim FC Augsburg (Freitag, 19:30 Uhr im LIVE-Ticker) outet sich David Alaba als Ski-Fan.

Der ÖFB-Teamspieler fiebert den Einsätzen von Marcel Hirscher bei der WM in Aare entgegen. "Ich traue Marcel alles zu", sagt Alaba im Interview auf "eurosport.de". "Marcel bringt einen Ehrgeiz mit, den nicht viele haben. Er will immer ganz oben stehen und das zeichnet ihn aus. Er ist hungrig nach Titel und das merkt man einfach."

Marcel sei "ein Vorbild für viele junge Leute in Österreich", sagt der Bayern-Kicker. "Er hat in seiner Ski-Karriere viel erreicht, ist immer präsent und versucht, bei dem was er tut, vieles zu erreichen. Er ist fokussiert, geht voran und holt immer das Beste aus sich heraus.“

Seine eigenen Ski-Kenntnisse würden sich aufs "Runterkommen" beschränken, sagt Alaba.

Kommentare