news

Ski-Star Kristoffersen verliert seinen Trainer

Der Norweger muss künftig auf einen Vertrauensmann verzichten. Ein Nachfolger steht bereits ante portas.

Ski-Star Kristoffersen verliert seinen Trainer Foto: © GEPA

Norwegens Ski-Superstar Henrik Kristoffersen muss künftig auf eine wichtige Säule in seinem Trainerteam verzichten.

Andreas Hjellum Alfredesen verlässt das Team Kristoffersen und wird künftig wieder in seiner Heimat tätig sein. Dort schließt er sich der renommierten Skischule "Donski VGS" an, wie der norwegische Sender "TV 2" berichtet.

Nachfolger bereits ante portas

Insgesamt war Alfredsen drei Jahre an Kristoffersens Seite im Weltcup unterwegs.

Sein früherer Schützling hat nur lobende Worte für den Abgänger übrig: "Er ist ein richtig guter Typ und bringt viel Erfahrung zurück ins Skigymnasium und in den norwegischen Alpinsport", wünscht ihm Kristoffersen alles Gute für seine neue Aufgabe.

Ein Nachfolger steht laut dem skandinavischen TV-Kanal bereits in den Startlöchern. Mit Daniel Tangen soll ein früheres Mitglied des norwegischen Frauen-Trainerteams die Agenden von Alfredsen übernehmen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare