news

ÖSV-Asse bei Speed-Show in Beaver Creek nur Zuschauer

Aleksander Aamodt Kilde und Marco Odermatt sind auf der Birds of Prey in einer eigenen Liga, Matthias Mayer im Hundertstel-Pech.

ÖSV-Asse bei Speed-Show in Beaver Creek nur Zuschauer Foto: © GEPA

Nach der Absage am Freitag erlebt Beaver Creek am Samstag ein Abfahrts-Spektakel. Die Hauptdarsteller: Aleksander Aamodt Kilde und Marco Odermatt. 

Der Norweger und der Schweizer liefern sich auf der Birds of Prey ein spannendes Duell um den Sieg, den sich letztlich Kilde mit nur sechs Hundertsel Vorsprung schnappt. Rennergebnis >>>

Kilde wiederholt mit seinem 15. Weltcup-Erfolg seinen Sieg aus dem Vorjahr. Er hält wie Kjetil Jansrud nun bei acht Weltcupsiegen in der "Königsdisziplin". 

Bei Kilde ist trotz einer Erkältung unter der Woche keine Spur von Erschöpfung, er legt mit Startnummer 6 vor. Odermatt ist im Steilhang voll am Limit, muss aber weiter auf seinen ersten Abfahrtssieg warten. 

Mayer im Hundertstel-Pech

Hinter Kilde und Odermatt klafft eine Lücke, mit 0,79 Sekunden Rückstand schafft es der Kanadier James Crawford als Dritter aufs Podest. Dieses verpasst Matthias Mayer als Vierter nur um eine Hunderstel (+0,80).  

Der dreifache Olympiasieger hat wie der unmittelbar vor ihm gestartete Vincent Kriechmayr mit stärker werdendem Wind zu kämpfen. Kriechmayr wird Fünfter (+0,94). 

Daniel Hemetsberger, in der Vorwoche in Lake Louise Zweiter hinter Kilde, belegt Rang elf (+1,27), Otmar Striedinger wird 17. (+1,53). 

Langes Warten auf einen Abfahrtssieg

Österreichs Herren müssen damit weiter auf einen Abfahrtssieg in Beaver Creek warten.

Der letzte ÖSV-Sieger auf der Birds of Prey war Michael Walchhofer. 2019 und 2021 gab es jeweils zweite Ränge durch Kriechmayr und Mayer - Siegerliste>>>

Hör-Tipp: Manuel Feller rappt den "Wintervibe">>>

 

Ergebnis der Abfahrt in Beaver Creek:

Kommentare