news

Kilde ärgert Odermatt erneut - ÖSV geht leer aus

Das Duell Kilde gegen Odermatt geht auch im Super-G in Beaver Creek weiter. Die Österreicher verpassen wieder das Podest.

Kilde ärgert Odermatt erneut - ÖSV geht leer aus Foto: © GEPA

Er hat es schon wieder getan: Aleksander Aamodt Kilde gewinnt nach der Abfahrt am Sonntag auch den Super-G in Beaver Creek und feiert seinen dritten Saisonsieg. 

Der Norweger liefert sich auf der Birds of Prey bei diesmal perfekten Bedingungen erneut mit Marco Odermatt, dem Super-G-Sieger von Lake Louise, ein Duell um den Sieg.

Während in der Abfahrt sechs Hunderstel zwischen den beiden Saison-Dominatoren lagen, sind es diesmal zwei Zehntel. Alexis Pinturault (FRA) komplettiert als Dritter das Podest (+0,30).

Mit Atle Lie McGrath und Lucas Braathen zeigen zwei junge norwegische Techniker mit den Plätzen fünf und sieben auch in der schnellen Disziplin auf. Rennergebnis >>>

Kein Podestplatz für ÖSV

Die Österreicher gehen erneut leer aus. Bester ÖSV-Athlet auf Rang sechs wird Raphael Haaser (+0,74). Der Tiroler liegt bei der letzten Zwischenzeit sogar noch vor Kilde, vergibt aber mit einem Fehler beim Zielsprung eine noch bessere Platzierung. 

Vincent Kriechmayr (+0,81) erwischt ebenso wie Matthias Mayer (+1,03) keine fehlerfreie Fahrt, die beiden ÖSV-Asse reihen sich auf den Rängen neun und zehn ein. 

"So geht es nicht!" Reaktionen aus dem ÖSV-Team>>>

Weltcup-Neuling Julian Schütter fährt mit der hohen Startnummer 41 auf Rang 18, Stefan Babinsky wird 21. und Marco Schwarz 24. 

Otmar Striedinger reiht sich auf Platz 26 ein, Daniel Hemetsberger wird 29. Christoph Krenn schafft es nicht in die Punkteränge. 

Siegerliste Beaver Creek >>>

Ergebnis des Super-G in Beaver Creek:

Kommentare