news

Leitinger über Hirscher: "Nicht so reserviert"

Das sagt Roland Leitinger zu den Trainingsfahrten mit Marcel Hirscher:

Leitinger über Hirscher: Foto: © GEPA

Der Trainings-Besuch von Marcel Hirscher bei den ÖSV-Riesentorläufern sorgte für viel Aufsehen.

Dass der achtfache Gewinner des Gesamtweltcups damit seine aktiven Ex-Kollegen in den Schatten stellte, war im Team kein Thema. Im Gegenteil - Roland Leitinger etwa zeigt sich in der Krone begeistert: "Coole Sache. Man kann immer noch von ihm lernen."

Und er streicht zudem positiv hervor: "Man konnte mit ihm reden - er war nicht mehr so reserviert wie früher oft."

Ob die gemeinsamen Trainingsfahrten mit dem Rekordsieger von Alta Badia (von 2013 bis 2018 sechs Erfolge in Serie) heute Früchte tragen, wird sich zeigen. Die Erwartungshaltung ist gering. Für Roland Leitinger wäre ein Top-10-Platz schon "wie Weihnachten".

Erster Durchgang des Riesentorlaufs auf der klassischen "Gran-Risa"-Piste in Alta Badia im Südtiroler Hochabteital ab 10 Uhr im LIVE-Ticker>>>

ÖSV-Coach dementiert Hirscher-Bestzeiten>>>

Kommentare