news

Buzzi bricht sich Schienbeinkopf bei Wengen-Sturz

Der Italiener war im Ziel der Wengen-Abfahrt schwer gestürzt.

Buzzi bricht sich Schienbeinkopf bei Wengen-Sturz Foto: © getty

Unglaubliches Pech für den italienischen Abfahrts-Spezialisten Emanuele Buzzi.

Der 24-jährige war am Samstag nach einer tollen Abfahrt in Wengen im Ziel zu Sturz gekommen und hat sich dabei eine schwere Verletzung zugezogen.

Er wurde umgehend in das Krankenhaus von Interlaken gebracht, wo eine CT-Untersuchung ergab, dass er sich den Schienbeinkopf gebrochen hat.

Dabei erreichte der Italiener mit Platz sechs bei der legendären Lauberhorn-Abfahrt sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis.

Im ersten Training für die Europacup-Abfahrt am Montag in Kitzbühel zog sich der Österreicher Christoph Krenn bei einem Sturz eine Bäderüberdehnung im linken Knie und eine Schuhrandprellung zu und muss vier Wochen pausieren.


VIDEO - Manuel Feller: Die Homestory

Noch mehr Videos von Atomic auf YouTube und Instagram!

Kommentare