news

Zwei Ausfälle im Slalom-Team der Damen

Franziska Gritsch und Magdalena Egger sind Corona-positiv:

Zwei Ausfälle im Slalom-Team der Damen Foto: © GEPA

Die ÖSV-Technik-Asse Franziska Gritsch und Magdalena Egger sind im Vorfeld des Weltcup-Slaloms von Zagreb (Dienstag, 12:30 Uhr und 16:00 Uhr im LIVE-Ticker) positiv auf Covid-19 getestet worden. Damit können sie am "Bärenberg" nicht an den Start gehen.

Laut Aussendung des ÖSV verspüren sie milde Erkältungssymptome und befinden sich in Heimquarantäne. Zuletzt beim Slalom in Lienz hatten sich beide nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert.

Positive Fälle wurden auch aus dem Damen-Team der Schweiz gemeldet. Für Camille Rast, Aline Danioth und Mélanie Meillard ist damit auch kein Antreten in Kroatien möglich. Wieder mit dabei sein wird Mikaela Shiffrin, die nach überstandener Corona-Infektion für den Slalom gemeldet hat.

Das Slalom-Aufgebot der ÖSV-Damen:

Katharina Gallhuber, Katharina Huber, Katharina Liensberger, Bernadette Lorenz, Chiara Mair, Marie-Therese Sporer und Katharina Truppe.

Kommentare