news

Venier zeigt im 2. Cortina-Training auf

Der Tirolerin ist nach schwachen Leistungen zuletzt im Abschlusstraining beste ÖSV-Läuferin.

Venier zeigt im 2. Cortina-Training auf Foto: © GEPA

Sofia Goggia zeigt sich auch im 2. Training für die Frauen-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo von ihrer besten Seite und fährt wie am Donnerstag erneut Bestzeit.

Die Italienerin, immer noch leicht von ihrem Sturz in Zauchensee gehandicapt, ist im WM-Ort des Vorjahres 0,41 Sekunden schneller als die zweitplatzierte Norwegerin Ragnhild Mowinckel. Michelle Gisin (SUI/+0,44) fährt vor Teamkollegen Joana Hählen (+0,48) auf Rang drei.

Als beste ÖSV-Dame gibt Stephanie Venier mit Rang fünf (+0,63) ein Lebenszeichen. Nach zuletzt schwachen Leistungen gelingt ihr im 2. Training eine ordentliche Fahrt, Veniers Zeit ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, weil die Tirolerin einen Torfehler begeht.

Ramona Siebenhofer wird Elfte (+1,07), Tamara Tippler 13. und Elisabeth Reisinger reiht sich auf Rang 16 ein. Für Mirjam Puchner (19.), Vanessa Nussbaumer (20.), Nadine Fest (26.) und Christine Scheyer (26.) gibt es noch deutlichen Raum für Verbesserung.

Im Training noch nicht dabei war Cornelia Hütter, die nach negativ abgelegtem PCR-Test aber für den Super-G nachreisen wird. Bei Ariane Rädler ließ das negative Ergebnis zu lange auf sich warten, die Vorarlbergerin verpasst nach Rang drei in Zauchensee die Rennen in Italien.

Die Abfahrt in Cortina d'Ampezzo beginnt am Samstag um 11:30 (LIVE-Ticker >>).

Kommentare