news

Shiffrin ist wieder unschlagbar - Truppe fällt zurück

Mikaela Shiffrin rückt dem Sieg-Rekord von Ingemar Stenmark wieder ein Stück näher. Gritsch nach Truppe-Rückfall beste Österreicherin.

Shiffrin ist wieder unschlagbar - Truppe fällt zurück Foto: © GEPA

Nichts wird es mit einem Spitzenplatz im ersten Frauen-Slalom in Spindlermühle für Katharina Truppe.

Die 27-jährige Kärntnerin, nach dem ersten Durchgang starke Fünfte, verliert in der Entscheidung kontinuierlich Zeit und landet schlussendlich nur auf Rang elf (+2,77 Sek.).

Beste Österreicherin wird damit Franziska Gritsch (+2,73), die wiederum einen Platz gutmacht und den neunten Endrang belegt.

Ergebnis des Slaloms >>>

Shiffrin fehlt noch ein Sieg auf Stenmark

Der Sieg geht zum bereits elften Mal in dieser Saison an Mikaela Shiffrin. Die US-Amerikanerin münzt ihre Halbzeit-Führung perfekt, fährt nochmal Laufbestzeit und feiert ihren insgesamt 85. Weltcup-Sieg.

Damit hat sie am Sonntag im zweiten Slalom die Chance, den Weltcup-Rekord von Ingemar Stenmark (86 Siege) einzustellen. Ewige Bestenliste >>>

Der zweite Platz geht an die Deutsche Lena Dürr, die insgesamt sechs Zehntelsekunden auf die 27-Jährige verliert. Wendy Holdener (SUI/+1,31) fängt Petra Vlhova im zweiten Durchgang noch ab und darf als Dritte mit aufs Stockerl.

Liensberger leicht verbessert

Katharina Liensberger macht im zweiten Lauf noch vier Plätze gut, mehr als Rang 22 (+3,35) schaut für die Slalom-Weltmeisterin jedoch nicht heraus. Katharina Huber (+3,40) wird 24.

Im Slalom-Weltcup führt Shiffrin nun 175 Punkte vor Wendy Holdener, 195 Punkte fehlen Vlhova auf die US-Ausnahmekönnerin.


Kommentare