news

Österreicherinnen im Sestriere-Slalom abgeschlagen

Wieder kein Spitzenplatz für den ÖSV. Holdener legt gleich ihren zweiten Slalom-Weltcupsieg nach. Eine Schwedin überrascht als Vierte.

Österreicherinnen im Sestriere-Slalom abgeschlagen Foto: © GEPA

Wendy Holdener legt nach ihrem ersten Weltcup-Sieg im Slalom gleich den zweiten nach.

Die Schweizerin schiebt sich vom zweiten Rang nach dem ersten Durchgang noch an die Spitze und gewinnt 0,47 Sekunden vor Mikaela Shiffrin, mit der sie sich jetzt auch die Führung im Slalom-Weltcup teilt.

Die Halbzeit-Führende Slowakin Petra Vlhova muss sich mit dem dritten Rang begnügen (+0,70), schiebt aber noch die 19-jährige Überraschungs-Schwedin Hanna Aronsson Elfman vom Podest, die sich mit klarer Laufbestzeit vom 16. auf den vierten Rang nach vorne arbeitet.

Für Österreich gibt es wie im Riesentorlauf kein Spitzenergebnis. Katharina Liensberger muss sich mit Rang 14 begnügen (+2,93), Katharina Truppe folgt auf Platz 17 (+3,45).

Die restlichen Österreicherinnen scheiden schon im ersten Lauf aus oder verpassen den zweiten Durchgang.

Zahlreiche Läuferinnen punkten indes das erste Mal in ihrer Karriere und sorgen für viel Abwechslung in der Ergebnisliste. So Clarisse Breche (FRA/20.), Vera Tschurtschenthaler (ITA/20.), die für Albanien startende Lara Colturi (25.), die Tochter der Olympiasiegerin Daniela Ceccarelli, mit Tiroler Wurzeln Zoe Zimmermann (USA/27.) oder Lucrezia Lorenzi (ITA/28.).

Kommentare