news

Startliste für den Frauen-Slalom in Saalbach-Hinterglemm

Im Rahmen des Weltcup-Finales in Saalbach finden die letzten Technik-Rennen der Ski-Saison statt. Den Anfang macht bei den Frauen der Slalom.

Startliste für den Frauen-Slalom in Saalbach-Hinterglemm

Obwohl Mikaela Shiffrin die Slalomwertung der Frauen bereits für sich entschieden hat, geht es im Weltcup-Finale im WM-Ort Saalbach-Hinterglemm (1. DG ab 10:30 im Live-Ticker) doch noch um viel.

So wollen sich die ÖSV-Frauen nach einer doch enttäuschenden Saison beim letzten Rennen noch versöhnlich verabschieden.

Als erste ÖSV-Athletin wird Katharina Liensberger ins Rennen starten. Sie kommt mit Startnummer vier. Zuvor stürzen sich Sara Hector (SWE/1), Anna Swenn-Larsson (SWE/2) und Lena Dürr (GER/3) ins Rennen.

Mit Startnummer fünf geht mit Mikaela Shiffrin (USA/5), die den Riesentorlauf zugunsten des Slaloms auslässt, die große Favoritin ins Rennen. Hinter ihr folgen Zrinka Ljutic (CRO/6) und Michelle Gisin (7/SUI).

Die weiteren ÖSV-Läuferinnen

Im Anschluss an die Topgruppe folgen mit Katharina Truppe (11), Katharina Gallhuber (12) und Katharina Huber (13)  drei Österreicherinnen am Stück.

Der zweite Durchgang findet um 13:30 Uhr statt.

Die Startliste für den letzten Slalom im Überblick:

8 Jahre später schlägt Gut wieder zu - Alle Gesamtsieger

Kommentare