news

Historisch! Shiffrin krönt sich zur Rekordweltcupsiegerin

Es ist vollbracht: Shiffrin fährt überlegen zum nächsten Sieg und macht sich zur alleinigen Rekordhalterin. Truppe beste Österreicherin.

Historisch! Shiffrin krönt sich zur Rekordweltcupsiegerin Foto: © GEPA

Mikaela Shiffrin hat es vollbracht. Die US-Amerikanerin feiert beim Slalom von Aare ihren 87. Weltcuperfolg, lässt Ingemar Stenmark endgültig hinter sich und ist damit alleinige Rekordhalterin. Bestenliste>>>

Ihr Vorsprung auf die zweitplatzierte Schweizerin Wendy Holdener beträgt 0,92 Sekunden. Holdener überholt noch die Zweite des ersten Durchgangs Anna Swenn-Larsson aus Schweden (+0,95), die das Podest komplettiert.

Ergebnisse des Slaloms>>>

Pleite für Österreicherinnen

Die große Aufholjagd der Österreicherinnen bleibt aus. Katharina Truppe fällt noch vier Plätze zurück und wird letztendlich 17. (+3,02).

Katharina Liensberger kann sich in der Entscheidung zwar noch ein paar Plätze nach vorne arbeiten, mehr als Platz 21 mit 3,62 Sekunden Rückstand auf Shiffrin wird es aber nicht.

Zu den Weltcupständen>>>

 

 

Kommentare