news

Christine Scheyer muss die Ski-Saison vorzeitig beenden

Die konservative Behandlung einer Schulterverletzung schlägt nicht an, nun braucht es eine Operation.

Christine Scheyer muss die Ski-Saison vorzeitig beenden Foto: © GEPA

Während die ÖSV-Technikerinnen in Sachen Ergebnisse auf gute Nachrichten warten lassen, gibt es jetzt auch von den Speedsterinnen eine Hiobsbotschaft: Christine Scheyer muss die Saison des alpinen Ski-Weltcups vorzeitig beenden.

Beim Vorbereitungstraining in Copper Mountain zog sich die Vorarlbergerin schon vor einigen Wochen einen Labrumriss in der Schulter zu, der konservativ behandelt wurde. Es trat aber keine Besserung ein, weswegen nun eine Operation fällig ist.

Diesen Eingriff wird die 28-Jährige kommende Woche in der Klinik Hochrum über sich ergehen lassen.

"Nach dem harmlosen Sturz beim Einfahren habe ich mir nicht gedacht, dass es so schlimm ist und sich so entwickelt. Leider ist es in den letzten Wochen nicht wie erwartet besser geworden und die Schulter ist einfach zu instabil, um Rennen zu fahren. Natürlich ist das bitter, aber ich blicke positiv nach vorne und konzentriere mich nun auf die Reha und in weiterer Folge auf die Vorbereitung auf die nächste Weltcupsaison", ist Scheyers Blick nur nach vorn gerichtet.

Kommentare