news

Atle Skaardal kehrt in den Ski-Zirkus zurück

Der ehemalige FIS-Renndirektor übernimmt ab nächster Saison einen Trainerposten.

Atle Skaardal kehrt in den Ski-Zirkus zurück Foto: © GEPA

Atle Skaardal kehrt als Trainer in den Ski-Weltcup zurück!

Der ehemalige FIS-Renndirektor übernimmt für die kommenden zwei Jahre die Leitung des Speed-Teams der norwegischen Frauen.

Von 2000 bis 2005 war Skaardal bereits als Trainer bei den norwegischen Herren im Einsatz, danach folgte die Karriere als Renndirektor der Damen.

Der norwegische Alpin-Chef Claus Ryste zeigt sich äußert glücklich über die Verpflichtung und hofft, dass die norwegischen Damen mit Hilfe von Skaardal noch näher an die Erfolge des Herrenteams herankommen können.

Vor seiner Zeit als Trainer und bei der FIS war Skaardal auch als Skifahrer äußerst erfolgreich. Neben sieben Siegen im Weltcup gewann er sowohl 1996 in Sierra Nevada, als auch 1997 in Sestriere bei der WM die Goldmedaille im Super-G.

Kommentare