news

Siebenhofer nach Beinahe-Sturz:"Froh, dass ich so dastehe"

Riesen-Schrecksekunde für Ramona Siebenhofer bei Hochgeschwindigkeit im Finish der Lake-Louise-Abfahrt:

Siebenhofer nach Beinahe-Sturz: Foto: © GEPA

Für Ramona Siebenhofer beginnt die Abfahrtssaison mit einer Schrecksekunde.

Die Steirerin kommt in der ersten Abfahrt in Lake Louise kurz vor dem Ziel beinahe zu Sturz, kann einen Abflug bei hohem Tempo gerade noch verhindern.

"Froh, dass ich so dastehe"

"Mich hat es irrsinnig geschreckt", atmet die 31-Jährige im ORF-Interview hörbar durch. "Es war kurz vor knapp. Ich muss froh sein, dass ich jetzt so dastehe."

Siebenhofer verschneidet bei der Einfahrt in den Zielabschnitt, verhindert aber den Sturz. "Was genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Ich bin froh, dass mein Körper so gut reagiert hat. Dass ich mich aus der Situation so retten konnte", so die Steirerin. Das Ergebnis - Rang 28 - ist angesichts der Schrecksekunde zweitrangig.

"Bis dahin war es sicher keine Top-Fahrt, aber okay. Es ist natürlich schade, ich habe mich eigentlich gut gefühlt", meint Siebenhofer, die aber gleich nach vorne blickt: "Ich denke, ich kann den Fehler gut vearbeiten." Am Samstag in der zweiten Abfahrt will sie es besser machen.

Ergebnis der 1. Abfahrt in Lake Louise>>>

Kommentare