news

Shiffrin: "Das kann den Sport umbringen"

Mikaela Shiffrin übt scharfe Kritik am Weltcup-Kalender:

Shiffrin: Foto: © GEPA

Gesamtweltcup-Siegerin Mikaela Shiffrin lässt im Rahmen des Weltcup-Wochenendes in Spindlermühle mit scharfer Kritik am Rennkalender aufhorchen. 

Die US-Amerikanerin hat nach den Absagen aller Rennen in Sotschi am vergangenen Wochenende ihre dritte große Kristallkugel sicher. Sie selbst war nicht nach Russland gereist, um sich optimal auf das Saisonfinale vorzubereiten.

"Wenn man sieht, was in Sotschi passiert ist… das war natürlich nicht zu erwarten", sagt Shiffrin im ORF-Interview. "Ich muss sagen, das ist ein lächerlicher Rennkalender. Die Herren in Bansko, wir in Sotschi - direkt nach der WM, das ist gefährlich und auch unmöglich für die Skifirmen. Der Transport, die Reisen, diese hohen Kosten… Ehrlich gesagt: Das kann den Sport umbringen."

Kommentare