news

Schweizer Ski-Star wechselt die Marke

Die zweifache Olympiasiegerin fährt künftig auf Salomon:

Schweizer Ski-Star wechselt die Marke Foto: © GEPA

Michelle Gisin wechselt die Skimarke. Die Schweizerin, die in der Vergangenheit auf Rossignol fuhr, setzt in Zukunft auf den französischen Hersteller Salomon.

Die Allrounderin und zweifache Olympiasiegerin in der Alpinen Kombination setzt höchste Ansprüche: "In den kommenden Jahren wird eine enge Zusammenarbeit mit meiner Skimarke ausschlaggebend sein, um mich weiterhin in allen Disziplinen an der Weltspitze zu etablieren."

"Ich habe mich für Salomon entschieden, da ich beim Testen mit diesem Equipment in allen Belangen ein gutes Gefühl hatte. Zudem muss die Firma schnell auf meine Bedürfnisse reagieren können, damit das Material jeweils den höchsten Ansprüchen gerecht wird", erläutert die 28-Jährige, die bislang einen Weltcup-Sieg im Slalom gefeiert hat.

Bei Salomon stehen aktuell unter anderem die ÖSV-Asse Roland Leitinger und Tamara Tippler unter Vertrag.

Kommentare