news

Comeback? Verletzte Nina Ortlieb legt sich fest

Die 27-Jährige hat auch nach ihrer 20. Operation noch nicht genug vom Skisport. Sie will erneut angreifen und hat ein großes Ziel im Visier.

Comeback? Verletzte Nina Ortlieb legt sich fest Foto: © GEPA

Am vergangenen Freitag verletzte sich Ski-Ass Nina Ortlieb einmal mehr schwer. Beim Einfahren in St. Moritz zog sie sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu.

Damit wurde ihre ohnehin schon üppige Krankenakte um einen Eintrag reicher. Mittlerweile wurde sie 20 Mal operiert.

Doch Aufgeben ist nicht ihre Art. Nur wenige Tage nach der Verletzung nimmt die 27-Jährige schon wieder das Comeback ins Visier.

WM in Saalbach als großes Ziel

"Wenn alles gut läuft, bin ich nächstes Jahr bei den ersten Rennen wieder dabei", schildert sie im "ORF". Die Gründe, warum sie erneut zurückkehren möchte, sind schnell erklärt.

"Dafür tue ich es zu gerne", erklärt Ortlieb. Außerdem habe sie nach wie vor das Gefühl, sie könne noch viel mehr erreichen. 

Ihr Ziel formulierte sie klar: "In Saalbach will ich auf jeden Fall dabei sein", nimmt sie die Heim-WM 2025 ins Visier.

Ortlieb hat mittlerweile mit der Reha begonnen, sie könne bereits auf dem Fahrrad sitzen "und war bereits mit 30 Kilo Belastung auf der Beinpresse. Das wird nun schrittweise gesteigert", wie ihr behandelnder Arzt Dr. Christian Schrenk schildert. 


Kommentare