news

Damen-Rennen in St. Moritz vor Absage

Neue Quarantäneregeln dürften die Abwicklung der Rennen nicht möglich machen.

Damen-Rennen in St. Moritz vor Absage Foto: © GEPA

Keine guten Nachrichten für Ski-Fans!

Den Anfang Dezember geplanten Damen-Rennen in St. Moritz droht die Absage. Neue Quarantäneregeln in der Schweiz lassen die Durchführung äußerst unwahrscheinlich erscheinen.

Wie die "Krone" berichtet, tagten am Dienstag die Vertreter des Schweizer Ski-Verbandes und von Swiss Olympic mit den Behörden, um die zwei Super-G-Bewerbe am 11. und 12. Dezember doch noch zu retten, doch die Aussichten stehen schlecht.

Die Schweiz setzte Kanada - die Skirennläuferinnen reisen von Lake Louise an - auf die Liste der Risikoländer und fordert bei der Einreise einen negativen COVID-Test plus zehn Tage Quarantäne. Dabei soll es keinerlei Ausnahmen geben, auch nicht für Profi-Sportler.

Damit muss das Schweizer Team um Lara Gut-Behrami und Corinne Suter auf jeden Fall nach der Rückkehr in die Isolation.

Kommentare