news

Nach Sturz: Gesundheits-Update von Gut-Behrami

Die Schweizerin meldet sich selbst zu Wort:

Nach Sturz: Gesundheits-Update von Gut-Behrami Foto: © getty

Die am Sonntag im Super-G in St. Moritz in die Fangnetze gestürzte Lara Gut-Behrami gibt Entwarnung.

"Ich hatte im Großen und Ganzen Glück. Es geht mir den Umständen entsprechend relativ gut", sagte die 30-jährige Schweizerin. Gut-Behrami leidet an Prellungen im Oberkörper und die linke Schulter tut ihr weh, sie geht aber davon aus, am kommenden Wochenende in Val d'Isère die Abfahrt (Samstag, 10:30 Uhr) und den Super-G (Sonntag, 11:00 Uhr) bestreiten zu können.

Zum Sturz sagte sie: "Im Super-G bewegt man sich immer am Limit. Gestern war der Wind sicher noch ein Extra-Faktor. Es waren schwierige Verhältnisse, aber solche mag ich. Es ist Super-G, das gehört dazu." Das erste Rennen in St. Moritz am Samstag hatte Gut-Behrami gewonnen.

Kommentare