news

Lindsey Vonn kündigt Comeback in St. Anton an

US-Amerikanerin kündigt ihre Rückkehr in den Weltcup an:

Lindsey Vonn kündigt Comeback in St. Anton an Foto: © GEPA

Sie war die große Abwesende der bisherigen Weltcup-Saison: Lindsey Vonn

Nach ihrem Trainingssturz im November, bei dem sie sich eine Knochenprellung zugezogen hat, kehrt die 34-jährige US-Amerikanerin bei den Speed-Rennen am Wochenende in St. Anton in den Weltcup zurück.

"Ich bin noch nicht fertig. Es waren harte sechs Wochen, aber ich bin wieder zurück auf Skiern und aufgeregt, wieder im Starthaus zu stehen. Wir sehen uns in St. Anton", schreibt Vonn zu einem Video auf Facebook. 

Vonns großes und erklärtes Ziel in ihrer letzten Saison ist die Bestmarke an Weltcupsiegen von Ingemar Stenmark.

Robert Trenkwalder, Athleten-Betreuer bei ihrem Sponsor Red Bull, meint allerdings: "Das Problem ist, dass Lindsey schon so viele Verletzungen hatte und ihr Körper leider entsprechend mitgenommen ist."

Sie selbst kommentiert auf Instagram ihren Weg zurück mit einem Zitat von Arnold Schwarzenegger: "Stärke kommt nicht von Siegen. Deine Anstrengungen entwickeln deine Stärke. Wenn du durch harte Zeiten gehst und nicht aufgibst, dann ist das Stärke."


Kommentare