news

Liensberger vor Rückkehr: Start in Lienz möglich

Negativ ist positiv! Weltmeisterin Katharina Liensberger steht vor Rückkehr beim Heimweltcup:

Liensberger vor Rückkehr: Start in Lienz möglich Foto: © GEPA

Negativ ist positiv! Katharina Liensberger steht nach ihrer Covid-Infektion und der Quarantäne vor der Rückkehr in den Weltcup - und das bei den Heimrennen in Lienz.

"Ihr geht es gut", berichtet Patrick Riml, im ÖSV für den Hochleistungssport zuständig, gegenüber der Krone. "Sind die Tests negativ und kann sie sich gut vorbereiten, dann sollte ein Antreten kein Problem sein."

Die Vorarlbergerin wurde im Vorfeld der Rennen in Courchevel positiv getestet und war danach in Quarantäne. Nun scheint nach der Zwangspause ein Comeback bei den Heimrennen möglich. Lienz ist ein guter Boden für die Doppelweltmeisterin: 2019 fuhr sie im Riesentorlauf als Dritte aufs Podest, im Slalom wurde sie Vierte. "Ich mag's hier sehr gerne", meinte sie damals.

In Lienz finden am 28. und 29. ein Riesentorlauf und ein Slalom statt.

Kommentare