news

Schock! Sofia Goggia verpasst Heim-WM

Das italienische Ski-Team muss einen schmerzlichen Verlust hinnehmen:

Schock! Sofia Goggia verpasst Heim-WM Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten für Gastgeber Italien eine Woche vor dem Auftakt der Ski-WM in Cortina d'Ampezzo!

Seriensiegerin Sofia Goggia zog sich am Sonntag auf einer Nebenpiste in Garmisch-Partenkirchen eine ganz bittere Verletzung zu. Wie der italienische Skiverband nach Untersuchungen in Mailand mitteilt, erleidet die Top-Favoritin für die Speed-Bewerbe eine Fraktur des seitlichen Schienbeinkopfes im rechten Kniegelenk und wird mehrere Wochen ausfallen.

Nach der Verschiebung des für Sonntagvormittag geplanten Super-G in Garmisch soll Goggia bei der Fahrt vom Startbereich zurück ins Tal gestürzt sein. Die Abfahrts-Olympiasiegerin habe über Schmerzen im Knie geklagt und sei abtransportiert worden. Die 28-jährige Goggia galt bei den Weltmeisterschaften in Cortina als eine der größten Hoffnungen der Gastgeber-Nation. Sie hat die bisher letzten vier Weltcup-Abfahrten allesamt gewonnen.

Kommentare