news

Comeback naht, aber Shiffrin lässt wohl noch ein Rennen aus

Der US-Ski-Star kehrt mit großer Wahrscheinlichkeit in Are in den Weltcup zurück. Die große Kugel rückt dennoch immer weiter in die Ferne.

Comeback naht, aber Shiffrin lässt wohl noch ein Rennen aus Foto: © GEPA

Fällt die Vorentscheidung im Rennen um den Gesamtweltcup bei den Frauen abseits der Piste?

Zwar steht Mikaela Shiffrin nach ihrer Verletzung vor einem Comeback im Weltcup am Wochenende in Are, jedoch wird die US-Amerikanerin in Schweden voraussichtlich nur den Slalom bestreiten. 

"Mikaela verbessert sich im Slalom und hat das Gefühl, dass dieser realistisch ist. Der Riesenslalom ist aber fraglich", teilt das "Team Shiffrin" am Montag mit. 

Über 300 Punkte Rückstand auf Lara Gut-Behrami

Sollte Shiffrin den Riesentorlauf am Samstag tatsächlich auslassen, schwinden ihre Chancen auf die große Kristallkugel noch weiter, als sie es in den vergangenen Wochen seit ihrem Sturz in Cortina im Jänner ohnehin schon sind. 

Aktuell liegt Shiffrin im Gesamtweltcup mit 1.209 Punkten schon 385 Punkte hinter der Führenden Lara Gut-Behrami. Zwischen die beiden hat sich am Kvitfjell-Wochenende auch noch Federica Brignone (-326) geschoben. 

Insgesamt stehen in dieser Saison noch sechs Rennen auf dem Programm, davon je zwei Slaloms und Riesentorläufe sowie ein Super-G und eine Abfahrt. 

8 Jahre später schlägt Gut wieder zu - Alle Gesamtsieger

Kommentare