news

Blech-Spiegel: ÖSV führt ungeliebtes Ranking an

Schon sieben 4. Plätze! Der "Sieg" in dieser Wertung ist dem ÖSV-Team bereits sicher:

Blech-Spiegel: ÖSV führt ungeliebtes Ranking an Foto: © GEPA

Unglaublich, aber wahr! Österreich hält bei dieser WM bereits bei sieben 4. Plätzen!

Damit führt das ÖSV-Team nach 11 Rennen bei der Ski-WM in Courchevel und Meribel die Blechwertung klar an.

Vierter waren jeweils in der Abfahrt ex aequo Mirjam Puchner und Cornelia Hütter sowie Marco Schwarz, und in der Kombination Ramona Siebenhofer. Auch im Teambewerb bleibt dem ÖSV-Team nur der Platz neben dem Siegespodest. Adrian Pertl belegt im Parallel-Bewerb Rang vier. Im Riesentorlauf der Männer landet Stefan Brennsteiner auf dem ungeliebeten Rang. Die Bronzemedaille schnappt dem Salzburger mit Marco Schwarz zumindest ein Teamkollege weg!

Medaillenspiegel der WM>>>

Einen vierten Platz gab es für River Radamus (USA) in der Kombination und Marco Odermatt (SUI) im Super-G. Im Frauen-Super-G entfiel Rang vier, weil es mit Hütter und Kajsa Vickhoff Lie (NOR) zwei Dritte zu feiern gab.

Blechwertung der Ski-WM:

 

 

Nation
  1. Ränge
1 Österreich 7
2 Schweiz 1
USA 1
Frankreich 1
Norwegen 1

Kommentare