news

Ergebnis der WM-Abfahrt der Männer in Courchevel

Marco Odermatt triumphiert mit Traumlauf in WM-Abfahrt. ÖSV geht leer aus, Marco Schwarz schrammt hauchdünn an Überraschung vorbei:

Ergebnis der WM-Abfahrt der Männer in Courchevel Foto: © GEPA

Mit einem wahren Traumlauf sorgt Marco Odermatt in der Abfahrt für die große Show.

Der Schweizer liefert auf der "Eclipse" eine fehlerfreie Fahrt und rast zu seinem ersten Abfahrtssieg. Im Weltcup wartet er noch auf den Sieg in der schnellsten Disziplin, sieben Mal war er bisher Zweiter. Der erste Sieg bringt ihm auch seine erste WM-Medaille - und das nach der Enttäuschung im Super-G. "Nach dem Ergebnis ist das heute vielleicht sogar noch schöner", ist dem 25-Jährigen die Freude anzusehen.

Medaillenspiegel der WM>>>

Top-Favorit Aleksander Aamodt Kilde muss sich diesmal geschlagen geben. Mit 48 Hundertstel Rückstand holt er wie im Super-G Silber. Die Überraschung des Rennens ist Cameron Alexander (CAN) als Dritter.

Der Kanadier schnappt Marco Schwarz die Bronzemedaille weg. Der Kärntner zeigt in seiner erst zweiten Abfahrt auf Top-Niveau auf und fährt als bester Österreicher auf Rang 4. Nur 4 Hundertstel fehlen ihm zum Bronze-Coup.

Titelverteidiger Vincent Kriechmayr wird entthront. Der Oberösterreicher belegt mit 1,16 Sekunden Rückstand Rang 11, aufs Podest fehlen ihm 27 Hundertstel. Daniel Hemetsberger belegt mit 1,28 Sekunden Rückstand Rang 14. Stefan Babinsky kommt nicht über Rang 32 hinaus.

Ergebnis der WM-Abfahrt>>>

Kommentare