news

Müde Shiffrin nach Slalom-Silber: "Ich war nicht gut genug"

Mikaela Shiffrin ist mit ein Mal Gold und zwei Mal Silber einer der Stars der WM. Im abschließenden Slalom haben ihre Kräfte nicht mehr ganz gereicht.

Müde Shiffrin nach Slalom-Silber: Foto: © GEPA

Für Mikaela Shiffrin enden turbulente zwei WM-Wochen mit ihrer sechsten Slalom-Medaille.

Nach ihrer Halbzeit-Führung im abschließenden Bewerb in Meribel ließ die US-Amerikanerin im zweiten Lauf vollkommen aus und musste sich mit Silber hinter Sensations-Weltmeisterin Laurence St-Germain zufriedengeben. Ergebnis des WM-Slaloms>>>

"Ich war wirklich zufrieden mit meinem ersten Lauf und auch mit vielen Abschnitten im zweiten, aber mit etwas Rausnehmen hier und da reicht es nicht für Gold", sagt die 27-Jährige. "Wenn ich müde bin, kann ich mich im Slalom nicht schnell genug bewegen. Also doch schnell, aber es wird dann immer eine geben, die es schneller macht als ich."

Shiffrin fuhr im zweiten Abschnitt nur die 29. Laufzeit. "Ich war einfach nicht gut genug", sagt die 27-Jährige, die in Frankreich zuvor Silber im Super-G und Gold im Riesentorlauf gewonnen. 

Ihre insgesamt 14 WM-Medaillen werden nur von der Deutschen Christl Cranz übertroffen, die in den 1930er-Jahren, als die Weltmeisterschaften jedes Jahr stattfanden, 15 Medaillen gewann.

Kommentare