news

Paris mit Bestzeit nach Kritik - Franz stark

Dominik Paris zeigt im 2. Training sportlich auf. ÖSV-Abfahrer wieder stark:

Paris mit Bestzeit nach Kritik - Franz stark Foto: © GEPA

Nach dem ersten Training war Dominik Paris aufgrund seiner scharfen Kritik an der Kurssetzung das Gesprächsthema, im zweiten Training zeigt der Südtiroler mit Bestzeit sportlich auf.

Stark präsentiert sich auf der Vertigine neuerlich Max Franz, der nur 0,13 Sekunden langsamer ist als Paris. Rang drei belegt Beat Feuz (SUI/+0,36).

Otmar Striedinger landet auf Rang 4 (+0,43). Im Kampf um das vierte WM-Ticket im ÖSV lässt der Kärntner seinen Teamkollegen Daniel Hemetsberger (Rang 8/+0,85) hinter sich. Kurz nach dem Training erhält Striedinger auch das 4. Ticket>>>

Super-G-Weltmeister Vincent Kriechmayr belegt mit 0,88 Sekunden Rückstand Rang 11. Matthias Mayer beendet das Training auf Rang 16 (+1,10 Sek).

Paris lobt Änderungen

Der Kurs wurde nach dem ersten Training umgesteckt. Die Anfahrt auf den Vertigine-Sprung erfolgt nun flüssiger und mit mehr Tempo. Auch in die Traverse ist deutlich schneller gesetzt.

"Oft einmal muss man halt ein bisserl was sagen und das habe ich mich gestern getraut", sagte Paris. "Heute hat das gut ausgeschaut, mit dem Speed kann man fast alles auf Zug durchfahren." Er erwartet ein spannendes und enges Rennen, denn es sei eine kurze Abfahrt und viele seien gut drauf.

Die Abfahrt findet am Sonntag statt - Start ist um 11 Uhr. LIVE-Ticker>>>

Alle Weltmeister in der Abfahrt>>>

Medaillenspiegel der WM>>>

Ergebnis des 2. Trainings für die WM-Abfahrt:

Pos Läufer Nation Zeit
1 Dominik Paris ITA 1:39.57 Min
2 Max Franz AUT +0.13 Sek
3 Beat Feuz SUI +0.36
4 Otmar Striedinger AUT +0.43 *)
5 Florian Schieder ITA +0.44
6 Andreas Sander GER +0.45 *)
7 Matteo Marsaglia ITA +0.64
8 Daniel Hemetsberger AUT +0.85
9 Miha Hrobat SLO +0.86 *)
10 Felix Monsen SWE +0.87
11 Vincent Kriechmayr AUT +0.88
12 Nils Allegre FRA +0.89
13 Travis Ganong USA +0.94
14 Bryce Bennett USA +1.01
15 Carlo Janka SUI +1.02
16 Matthias Mayer AUT +1.10
Thomas Dreßen GER +1.10
18 Brodie Seger CAN +1.17
19 Bostjan Kline SLO +1.23
20 Simon Jocher GER +1.25
21 Emanuele Buzzi ITA +1.25
22 Romed Baumann GER +1.34
23 Kjetil Jansrud NOR +1.52
32 Christian Walder AUT +1.95 *)

*) Torfehler

Kommentare