news

Baumann sorgt für Schockbilder in WM-Abfahrt

Gezeichnet wie ein Boxer verlässt Romed Baumann die WM-Abfahrt:

Baumann sorgt für Schockbilder in WM-Abfahrt Foto: © GEPA

Gezeichnet wie ein Boxer stand Romed Baumann nach der WM-Abfahrt in Cortina im Zielraum.

Der Super-G-Vize-Weltmeister kam beim Abschwingen zu Sturz und rutschte nahezu ungebremst unter die Begrenzungen im Zielraum. Als einer der ersten Helfer ist Dominik Paris zur Stelle. Der für Deutschland startende Tiroler kann nach wenigen Augenblicken befreit werden. Danach kurzer Schock: Baumann steht mit blutverschmiertem Gesicht im Zielraum.

Nachdem er aber selbst aus dem Zielgelände geht, folgt auch kurz darauf die Entwarnung von DSV-Sportdirektor Wolfgang Maier. "Soweit ich über den Funk informiert bin, hat Romed Schnitzverletzungen im Gesicht. Aber sonst soll er nichts haben."

Nach weiteren Untersuchungen steht dann aber fest, dass für Baumann die WM vorzeitig zu Ende ist. Die Diagnose>>>

Kriechmayr jubelt in Hundertstel-Krimi über Gold>>>

Medaillenspiegel der WM 2021>>>

Schröcksnadel: "Sind wieder eine Abfahrtsnation">>>

Kommentare