news

Hirscher auch im Super-G am Podest

Salzburger erneut bester Österreicher. Ein Wikinger siegt in Hinterstoder:

Hirscher auch im Super-G am Podest

Marcel Hirscher gelingt ein weiterer Schritt in Richtung Gesamtweltcup-Sieg.

Nach seinem zweiten Platz im ersten RTL von Hinterstoder steht der Salzburger auch im Super-G am Podest. Der 26-Jährige landet mit 0,35 sec Rückstand auf Rang drei und baut den Vorsprung auf Henrik Kristoffersen (NOR) auf 263 Zähler aus.

Den Sieg fährt der Norweger Aleksander Aamodt Kilde ein, der den Slowenen Bostjan Kline um 0,24 Sekunden hinter sich lässt. Vincent Kriechmayr wird Vierter, Patrick Schweiger Siebenter.

Kriechmayer "angefressen"

Lokalmatador Vincent Kriechmayr belegte den für ihn doch enttäuschenden vierten Platz. "Ich habe mir vor dem Heimrennen schon was anderes vorgenommen, wollte da am Podest sein", sagte der 24-Jährige, der im Super-G-Weltcup Dritter ist. "Ich habe das Rennen leider auf den ersten 20 Sekunden hergeschenkt. Ich bin gescheit angefressen auf mich." Im oberen Teil verriss es dem Oberösterreicher die Ski: "Ein Flüchtigkeitsfehler und ein Linienfehler. Ich habe zu viel ausgeholt und dann Stress bekommen."

Von den übrigen Österreichern stach der seit dem Chamonix-Training am Daumen lädierte Patrick Schweiger auf Platz sieben hervor. "Für mich kommt das nicht unerwartet. Im Super-G war ich vor Korea eigentlich immer gut dabei. Die Nummer (Startnummer 4; Anm.) hat heute natürlich auch gepasst", erklärte der Salzburger. Hannes Reichelt belegte den 16. Platz, Romed Baumann landete auf Rang 23. Auch Johannes Kröll und Christian Walder als ex aequo 29. fuhren in die Punkteränge.

Kommentare