news

Steirer Graller tritt als DSV-Cheftrainer zurück

Der Steirer beendet seine Tätigkeit bei den deutschen Ski-Frauen.

Steirer Graller tritt als DSV-Cheftrainer zurück Foto: © GEPA

Der Steirer Jürgen Graller beendet seine Tätigkeit als Bundestrainer der deutschen Ski-Frauen.

Wie der Deutsche Skiverband am Mittwoch mitteilt, will sich der 51-jährige Schladminger, der in den vergangenen fünf Jahren in dieser Position verantwortlich war, neuen Herausforderungen stellen.

Graller war zuletzt in Österreich als möglicher Nachfolger von Frauen-Rennsportleiter Christian Mitter gehandelt worden, diesen Posten erhielt aber Thomas Trinker.

"Die Arbeit mit dem Team hat mir über all die Jahre sehr viel Freude bereitet", sagt Graller, der das Amt im April 2017 übernommen hat.

DSV-Sportvorstand Wolfgang Maier bedauert die Entscheidung des Coaches. "Nicht zuletzt konnten sich nach dem Rücktritt von Viktoria Rebensburg Aktive wie Kira Weidle, Lena Dürr und Emma Aicher in die Weltspitze entwickeln und Medaillen für den Deutschen Skiverband gewinnen", sagt Maier.

Kommentare