news

Winter-Talk: Hütter & Strolz machen "Dorfi" stolz

Doppel-Olympiasiegerin Dorfmeister analysiert Weltcup-Saison und nennt Highlights:

Winter-Talk: Hütter & Strolz machen Foto: © GEPA

Die Kristallkugeln für die erfolgreichsten Skifahrerinnen und Skifahrer sind vergeben, die Weltcup-Saison 2021/22 ist Geschichte.

Für Michaela Dorfmeister ist der Winter deshalb aber längst noch nicht beendet. Die Doppel-Olympiasiegerin von Turin 2006 weilt in diesen Tagen bei den heimischen Meisterschaften im Montafon.

Die sportliche Leiterin und Vizepräsidentin des niederösterreichischen Landesverbandes wird nach ihrem Abstecher nach Vorarlberg noch in höher gelegenen Skigebieten mit dem Nachwuchs trainieren und wohl noch bis nach Ostern in den Skischuhen stehen.

Zwischen den zahlreichen Terminen auf der Piste nahm sich "Dorfi" Zeit, um im Winter-Talk mit LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler den Weltcup-Winter aufzuarbeiten.

Dorfmeister relativiert in ihrer Analyse die kugellose Saison der ÖSV-Teams. Für die Gewinnerin von 25 Weltcuprennen sind Johannes Strolz und Conny Hütter die Aufsteiger der Saison.

Wer für die LAOLA1-Expertin aus internationaler Sicht auf einen erfolgreichen Winter zurückblicken darf, welche Abgänge es zu verkraften gibt, wie sie den Umbruch in der Rennsportleitung des ÖSV beurteilt und was sie zu den neuen "Köpfen" Herbert Mandl, Marko Pfeifer und Thomas Trinker zu sagen hat, verrät Michaela Dorfmeister im Winter-Talk:



Kommentare