news

DSV-Ski-Star Thomas Dreßen muss operiert werden

Wie lang der Kitzbühel-Sieger von 2018 ausfällt ist noch ungewiss.

DSV-Ski-Star Thomas Dreßen muss operiert werden Foto: © GEPA

Die Diagnose für DSV-Ski-Star Thomas Dreßen ist da. Der 27-Jährige muss sich einer Hüftoperation unterziehen und fällt für unbestimmte Zeit aus.

Der Wahl-Oberösterreicher wird am Donnerstag wegen eines freien Gelenkkörpers operiert, nachdem am Montag eine MRT-Untersuchung diesen Befund ergeben hatte. "Ich habe seit über zwei Jahren Probleme mit der Hüfte und habe es jetzt vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten", so der Speed-Spezialist am Mittwoch in einer Videobotschaft.

Dreßen war am Samstag vorzeitig aus dem Trainingslager der deutschen Speed-Spezialisten in den USA nach Hause geflogen. Zunächst hatte er noch gehofft, die Operation vermeiden und die Schmerzen mit Spritzen in den Griff zu bekommen.

Für Dreßen, der 2018 auf der Streif in Kitzbühel triumphiert hatte, ist es nach seinem Kreuzbandriss Ende November 2018 und einer Schulterverletzung wieder ein gesundheitlicher Rückschlag.

Kommentare