news

ÖSV-Allrounderin fällt für WM und Rest-Saison aus

Hiobsbotschaft für die ÖSV-Damen kurz vor Beginn der Ski-WM:

ÖSV-Allrounderin fällt für WM und Rest-Saison aus Foto: © GEPA

Hiobsbotschaft für Ricarda Haaser unmittelbar vor Beginn der Ski-WM in Cortina d'Ampezzo

Die Allrounderin verspürte seit einiger Zeit Schmerzen im Rücken, die sich in den vergangenen Tagen verstärkt haben. Die Tirolerin unterzog sich daraufhin einer MRT-Untersuchung im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck, wo ein akuter Bandscheibenvorfall festgestellt wurde. Die 27-Jährige wurde am Dienstag bereits erfolgreich von Dr. Michael Gabl operiert und fällt für die restliche Saison aus.

"Im Dezember sind die ersten Rückenbeschwerden aufgetreten, die mich aber bis zum Rennen in Garmisch-Partenkirchen nicht sonderlich beeinträchtigt haben. Dann sind allerdings abrupt Schmerzen beim Gehen und Sitzen dazugekommen und teilweise ein Taubheitsgefühl im rechten Bein. Damit war leider sofort klar, dass etwas dagegen unternommen werden muss. Mein Wunsch wäre natürlich gewesen, bei der WM dabei zu sein und die Saison fertig zu fahren, aber das macht nur Sinn, wenn man topfit ist", erklärt Haaser.

Haaser kam in diesem Weltcup-Winter zweimal im Riesentorlauf und einmal im Super-G in die Top Ten. Dazu fuhr sie zweimal in der Abfahrt in die Top 15.

Kommentare