news

Saisonende für ÖSV-Dame!

Katharina Gallhuber verletzt sich beim Training am Zauberberg.

Saisonende für ÖSV-Dame! Foto: © GEPA

Das Verletzungspech bleibt den ÖSV-Damen treu! Für Katharina Gallhuber ist die Saison vorzeitig beendet.

Die 21-Jährige stürzt beim Slalomtraining am Zauberberg in Semmering und erleidet dabei einen vorderen Kreuzband- und Innenmeniskusriss im rechten Knie. Die Niederösterreicherin wird am Samstagvormittag von ÖSV-Arzt Dr. Christian Fink operiert.

"Sicher ist die Diagnose ein großer Schock für mich. Ich hatte bisher noch keine schwerere Verletzung. Aber ich stelle mich der Herausforderung, die ich mit Sicherheit gut meistern werde", sagt Gallhuber.

Die Technik-Spezialistin hatte bei den Winterspielen in Pyeongchang 2018 im Slalom Bronze und mit der Mannschaft Silber geholt. In dieser Saison landete sie sowohl in Levi (7.) und Killington (8.) als auch zuletzt im Parallelbewerb von St. Moritz (9.) unter den Top Ten.

Kommentare