news

Neuer Ski-Job für Hannes Reichelt

Nach seinem Karriereende hat der Salzburger eine neue Aufgabe.

Neuer Ski-Job für Hannes Reichelt Foto: © GEPA

Hannes Reichelt hat nach seinem Rücktritt vom aktiven Skirennensport eine neue Perspektive gefunden. Der 41-Jährige ist ab sofort "Berater" bei seiner langjährigen Skifirma Salomon.

"Ich bin sehr froh, dass ich nun meine erste Saison als Außenstehender genießen kann. Aber der Skisport lässt mich nicht los", erklärt der Salzburger vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden.

Reichelt hat im Frühjahr nach 19 Weltcup-Saisonen mit einem Weltmeistertitel, einem Vizeweltmeistertitel, 13 Weltcup-Siegen - unter anderem die Kitzbühel-Abfahrt - und 46 Podiumsplätzen seine Rennski an den Nagel gehängt. "Ich freue mich, meine jahrzehntelange Erfahrung einbringen zu können", sagt Reichelt.

Kommentare