news

Nach Rücktritt freut sich Vize-Weltmeister über Babyglück

Der ehemalige RTL-Vize-Weltmeister ist wenige Monate nach seinem Rücktritt Vater geworden. Ein kleiner Stammhalter erfreut den 32-jährige Roland Leitinger.

Nach Rücktritt freut sich Vize-Weltmeister über Babyglück Foto: © GEPA

Knapp vor Weihnachten gab der Salzburger seinen Rücktritt vom Leistungssport bekannt. Nach anhaltenden körperlichen Problemen und ausbleibenden Erfolgen entschied sich der Riesentorlauf-Spezialist nach seinem Ausfall in Val d'Isere seine Karriere zu beenden.

Am 17. Dezember - nach dem Riesentorlauf in Alta Badia - informierte der Vize-Weltmeister von 2017 davon die Öffentlichkeit.

Nun jubelt Leitinger (im Bild mit seiner Frau sowie ÖSV-Generalsekretär Scherer/r. und Cheftrainer Mandl/l.) über einen ganz besonderen "Osterhasen". Der 32-Jährige ist seit dem Ostersonntag Vater eines Sohnes.

Publik hat die Geburt Leitis Frau Simone gemacht. Sie schreibt auf Instagram: "Willkommen zu Hause!" Und Simone Leitinger verrät mit dem Zusatz "Laurenz 31.3. 2024" - umrahmt von zwei blauen Herzen - dass sie einen Sohn zur Welt gebracht hat.

Leitinger gab zu Saisonbegionn 2023/24 bekannt, dass er und seine Frau nach ihrer Hochzeit im Mai 2022 Nachwuchs erwarten.

"Leiti" hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Sein Rücken machte Probleme, zudem riss er sich zweimal das Kreuzband. Im Februar verabschiedete er sich beim Nacht-Riesentorlauf in Schladming von der Weltcup-Bühne.

Jetzt freut sich der Salzburger über sein Familienglück und genießt die Tage mit seiner jungen Familie.

Leitinger mit Abschiedsfahrt in Schladming - die Bilder

Kommentare