news

Büchel und Kamper siegen bei Hermann Maiers Charity-Rennen

Wenn der Herminator ruft, dann kommen sie alle! Jede Menge Promis und Weltcup-Legenden beteiligen sich an der "Star-Challenge" in Flachau.

Büchel und Kamper siegen bei Hermann Maiers Charity-Rennen Foto: © GEPA

Winter Wonderland beim Auftakt für das Weltcup-Nightrace in Flachau.

Auf einer knackigen, weil sehr eisigen Piste, carvten 24 Stunden vor den weltbesten Slalomläuferinnen die Hermann-Maier-Piste hinunter. Der Liechtensteiner Ex-Skistar Marco Büchel sowie die Motorsportlerin und Expertin Corinna Kamper sichern sich den Sieg beim prominent besetzten Charity-Skirennen.

Das Duo löst bei der "Star Challenge" um Gastgeber Hermann Maier seine Aufgabe bravorös. Der Siegerscheck in Höhe von 15.000 Euro wird je zur Hälfte an "Zuki - Zukunft für Kinder" und "Wings for Life" zur Verfügung gestellt.

Das Event, der als Weltcup-Prolog vor dem Nachtslalom der Frauen am Dienstag über die Bühne ging, ist einst von Hermann Maier ins Leben gerufen worden.

Hermann Maier hängt Carlo Janka ab

Hermann Maier hängt Carlo Janka ab
Hausherr Hermann Maier
Foto: © GEPA

In den zwölf Zweier-Teams legte eine Ski-Legende jeweils die Richtzeit vor, der Promi aus Sport oder Kultur musste danach möglichst genau an die Zeit herankommen.

Am besten gelang dies Büchel und der Steirerin Kamper.

Nichts vom Taktieren hielt wie eh und je Hermann Maier. Der Lokalmatador ließ es auf dem nach ihm benannten Hang beim Vorlegen für die als einzige Snowboarderin angetretene Musikerin Christina Stürmer so richtig "krachen". Maiers Laufbestzeit - 0,2 Sekunden schneller als der Schweizer Carlo Janka - blieb diesmal aber unbelohnt.

Neben dem "Herminator" waren Ex-Weltcup-Größen Kristian Ghedina, Ivica Kostelic, Michael Walchhofer, Hilde Gerg oder Marlies Raich am Start.


Viele Promis und Ex-Profis folgten dem Ruf des "Herminators"

Kommentare