news

Italienischer Slalom-Star wechselt zu Atomic

Nächster prominenter Materialwechsel im Ski-Weltcup:

Italienischer Slalom-Star wechselt zu Atomic Foto: © getty

Nächster prominenter Materialwechsel im Ski-Weltcup: Nach Michelle Gisin wechselt auch Alex Vinatzer seinen Ausrüster.

Der Südtiroler verlässt seinen bisherigen Ausrüster Nordica und wird ab kommender Saison mit Atomic-Skiern unterwegs sein.

Seinen Abgang bei Nordica hatte der 22-Jährige bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben, nun macht er seine neue Skimarke in einem Instagram-Posting öffentlich.

"Nach erfolgreichen Materialtests freue ich mich bekannt zu geben, dass ich ab nun Teil der Atomic-Familie bin. Ich freue mich wirklich darauf, für so eine wichtige Marke zu fahren", so der Junioren-Weltmeister von 2019. "Mein Ziel ist, meine Technik im Slalom und Riesentorlauf so schnell wie möglich zu verbessern."

Vinatzer will mit Atomic endlich durchstarten

Auch nach dem Wechsel kann Vinatzer auf seinen bisherigen Servicemann vertrauen: "Ich bin sehr glücklich, dass Michael Mölgg weiterhin an meiner Seite sein wird."

Vinatzer schaffte es in seiner Karriere im Weltcup bisher zwei Mal aufs Podest - jeweils als Dritter in Zagreb (2020) und Madonna di Campiglio (2020).

In der Saison 2021/22 war Rang vier beim Heimrennen in Madonna di Campiglio sein bestes Ergebnis.

Bei Atomic wird er Markenkollege der starken ÖSV-Slalomläufer Manuel Feller und Marco Schwarz.

Kommentare