news

Hirscher-Ski mit neuem Namen und neuem Look

Nach der Premieren-Saison und Diskussionen um Namen und Logo verpasst sich die Hirscher-Marke einen neuen Auftritt:

Hirscher-Ski mit neuem Namen und neuem Look Foto: © GEPA

In der Premieren-Saison sorgte Marcel Hirscher mit seiner Ski-Marke für einigen Gesprächsstoff im Weltcup.

Einerseits durch Erfolge - vor allem dank Henrik Kristoffersen. Aber auch durch die Namenswahl und das Logo.

Der neue Ausrüster wollte unter dem offiziellen Firmennamen "Van Deer Red Bull Sports" und entsprechendem Logo antreten.

Das wurde durch die FIS untersagt. Als Folge waren Kristoffersen & Co. die gesamte Saison mit "namenlosen" Skiern und überklebten Logos unterwegs.

Neuer Name und neues Design

Das wird sich im Winter 2023/24 ändern.

Wie die Salzburger Ski-Marke mitteilt, wird "Van Deer" ab Herbst mit der Produktlinie "Van Deer Racing" im Weltcup und im Handel zu sehen sein.

"Alle renntauglichen Modelle werden im neuen Look präsentiert, welcher die Verbundenheit zum Rennsport noch stärker signalisiert", heißt es. 

Ob die Änderungen auch das Logo betreffen, das in der vergangenen Weltcup-Saison infolge eines Streits mit der FIS über den gesamten Winter hinweg mit Klebeband abgedeckt wurde, ist offen.

Die Namenswahl lässt aber darauf schließen.

Marcel Hirscher beim Erzbergrodeo - die besten Bilder

Kommentare