news

Reichelt nach Verletzung zurück auf Schnee

Der 39-Jährige ist zufrieden mit seinem ersten Training:

Reichelt nach Verletzung zurück auf Schnee

Hannes Reichelt ist zurück auf Schnee.

178 Tage nach seinem schweren Sturz in der Weltcup-Abfahrt im italienischen Bormio trainiert der 39-jährige Speed-Spezialist auf dem Rettenbachgletscher in Sölden.

Dort absolviert er ein Schul- und Technikprogramm mit Abfahrtstrainer Martin Sprenger, um nach seiner Verletzung wieder fit für den Winter zu werden.

"Das war heute gemütliches Skifahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Tag und bin froh, dass ich keine Schmerzen habe", so Reichelt nach dem Training. "Die Rehabilitation nach der Operation ist sehr gut verlaufen. Jetzt möchte ich die guten Bedingungen auf den heimischen Gletschern nützen und auch dem Knie die Zeit geben, sich wieder an die Belastung zu gewöhnen."

Reichelt zog sich bei dem Sturz Ende Dezember einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen knöchernen Ausriss des äußeren Kapselbandkomplexes am rechten Knie zu.

 

Kommentare