news

Gesamtweltcup? Schröcksnadel-Tipp für Hirscher

So sollte Hirscher die "Mission 8" laut dem ÖSV-Präsidenten anlegen:

Gesamtweltcup? Schröcksnadel-Tipp für Hirscher Foto: © GEPA

Wenn am Sonntag für die Herren mit dem Riesentorlauf in Sölden (1. Durchgang ab 10 Uhr im Live-Ticker) die neue Weltcup-Saison beginnt, ist Marcel Hirscher einmal mehr der große Gejagte. 

Der Salzburger hat die Chance, seinen achten Gesamtweltcup-Sieg in Folge zu feiern. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat diesbezüglich "einen ganz klaren Tipp" für Hirscher: "Ich rate ihm ab, sich den Gesamt-Weltcup als Ziel zu setzen. Das würde ihn unnötig stressen", sagt der ÖSV-Boss in der "Krone". 

Der frischgebackene Vater solle sich demnach "bestimmte Rennen aussuchen, die er fahren und gewinnen will. Wenn es reichen sollte, okay. Wenn nicht, auch okay. Marcel muss nicht immer gewinnen, die anderen sind auch gut."

Kommentare